14.07.2018 - Open Air   |   20.-21.10.2018 - Krautfest

Amtsblatt vom 13.04.2018

AMitgliederversammlung
Noch einmal zur Erinnerung: Am Montag, 16. April 2018, um 19 Uhr laden wir zur Mitgliederversammlung in den Pavillon. Die Tagesordnung wurde im Amtsblatt Nummer 13 veröffentlicht. Während der Versammlung bewirten wir Sie mit Getränken und einem kleinen Imbiss.

 

Kabarett im Pavillon
"Gott vergibt - facebook nie", heißt das Programm von Pfarrer Wolfgang Bayer, am 20. April um 19.30 Uhr im Pavillon. Und wenn ein Kabarettist die Bibel zur Hand nimmt, geschieht Überraschendes. Die altbekannten Geschichten erscheinen in neuem Licht, an die Adresse der heutigen Kirche und Gesellschaft gibt es spannende Fragen: Zum Beispiel die: Warum war eigentlich die frühe Kirche so erfolgreich – ganz ohne Werbeagentur? Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

 

Der Mai kommt ...
... und damit auch die traditionelle Maibaumaufstellung der BGO. Frauen in Tracht, die Männer mit Macht- und schon steht der Baum Hab-Acht. Los geht es am 30. April um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen, gegen 17 Uhr wird der Baum am Backhäusle in die Senkrechte gedrückt. Natürlich nicht trocken ... also kommen, staunen und ein Bier gibt es auch.