11.10.2019 - Erinnerungen an Udo Jürgens mit Wolfgang Selje   |   19./20.10.2019 - Krautfest

Amtsblatt vom 05.05.2017

Mitgliederversammlung
Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung am 24. April wurde der bisherige Vorstand wiedergewählt. Zusätzlich wurden Sandra Seidel und Tanja Haase von den 46 anwesenden Mitgliedern in den Vorstand gewählt. Bei der MGV wurde im Beisein von Bürgermeister Carl-Gustav Kalbfell auch lange das Thema Moscheebau in Oberaichen diskutiert. Es lag ein Antrag vor, dass die BGO ein Bürgerbegehren zum Stopp des Moscheebaus initiieren sollte. Da solch ein Begehren eventuell in Konflikt mit unserer Satzung steht und auch vom Vorstand nichtgutgeheißenwurde,wurdederAntrag zurückgezogen. Es soll aber eine Veranstaltung geben, in der die Bürger ihre Meinung zu diesem Projekt öffentlich sagen können. Bürgermeister Kalbfell und die Fraktionsvorsitzende der CDU, Ilona Koch, haben uns zugesagt, Schritte zur Organisation der Veranstaltung einzuleiten. Zudem hat sich der Vorstand der BGO positioniert und lehnt eine Baufristverlängerung für das Projekt ab.

Maibaumaufstellung
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am 30. April vor dem Backhäusle den Maibaum aufgerichtet. Es war ein gelungenes Fest mit Kaffee und Kuchen und bis in den Abend hinein mit Maibock und Wurst vom Grill. Mehr dazu im nächsten Amtsblatt.