01.12.2018 - Weihnachtsmarkt   |  

Amtsblatt vom 14.09.2018

Auf zum Bolzplatzturnier
Am Sonntag, den 16. September, steigt von 14 Uhr an auf dem Platz an der Häuserwiesenstraße das alljährliche Bolzplatzturnier für Mädchen und Jungen.
Wichtig: Treffpunkt bereits um 13.30 Uhr. Anmeldung bei Silke Neuberger, Tel. 754 78 17.

Thema Moschee verunsichert unsere Bürger!
Wie wir berichtet haben, hat sich der Vorstand der BGO bei den Vorsitzenden der Gemeinderatsfraktionen dafür stark gemacht, dass geltendes Baurecht und Versprechen gegenüber der Bürger eingehalten werden müssen. Wir sind den Gemeinderäten dankbar, die unsere Auffassung vertreten haben. In der Zwischenzeit wurde nun der Heimfall trotz Grundstückskauf ausgesprochen. Wenn ein kleiner Verein kurzfristig 900 000 Euro aufbringen kann obwohl er zuvor immer angegeben hat über wenig Mittel zu verfügen, müssen wir alle hellhörig werden. Denn es ist nun offensichtlich, dass der örtliche Verein nur eine Marionette einer anderen Organisation ist, dass müssen auch die Befürworter der Moschee erkennen. Für diese Haltung lassen wir uns auch gerne als Kleingeister von einem Echterdinger Arzt bezeichnen. Es ist nun seitens der Verwaltung dringend erforderlich die Bürger über Ihre Pläne und über die neue Situation zu informieren.