11.10.2019 - Erinnerungen an Udo Jürgens mit Wolfgang Selje   |   19./20.10.2019 - Krautfest

Amtsblatt vom 13.12.2013

Rückblick „Singen unterm Weihnachtsbaum“
Schon recht früh drängelten sich Besucher durch die festlich geschmückte kleine Budenstadt und genossen Glühwein, den leckeren Kinderpunsch, Quarkstollen, gegrillte Wurst sowie allerlei Leckereien auf Spendenbasis für Poltawa. Der Nikolaus wurde von einer großen Schar wartender Kinder begrüßt und für alle gab es ein kleines Geschenk.  Der Posaunenchor begleitete das Singen der Weihnachtslieder.  Ein besonderes Dankeschön auch an Familie Gollmann die uns, wie seit Jahren, beim Punsch-  und Glühweinausschank geholfen haben! Bewundern Sie auch die schöne Krippe im Backhäusle!

Beim Singen unterm Weihnachtsbaum kamen durch freiwillige Spenden der Besucher insgesamt 1300,-€ zusammen! Dafür bedankt sich die Bürgergemeinschaft bei allen Mitwirkenden herzlich. Diese Summe wurde am Donnerstag, wie schon in den vergangenen Jahren, der humanitären Aktion "Gemeinsam helfen auf den Fildern e.V." überreicht, die seit 1990 die Leukämie- und Krebs-Station der Städtischen Kinderklinik der ukrainischen Filder-Partnerstadt Poltawa mit Medikamenten und medizinischen Geräten unterstützt.