01.02.2019 - Konzert mit Manfred Hirschbach   |  

Amtsblatt vom 24.10.2008

Krautfest 2008 in Oberaichen
Die Bürgergemeinschaft lud ein und alle kamen. Bei traumhaftem Herbstwetter konnte der Vorsitzende der Bürgergemeinschaft, Dieter Hörz, viele prominente Gäste, wie unter anderem den Landtagsabgeordneten der CDU Jörg Döpper und Gäste aus unseren Partnerstädten begrüßen. Viele Freunde aus nah und fern besuchten uns ebenfalls im urigen und heimeligen Krautzelt und ließen sich von unseren tollen Krautspezialitäten verwöhnen. Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst, den Pfarrer Fetzer hielt musikalisch umrahmt vom Posaunenchor. Herzlichen Dank dafür. Später spielte das Trio Cappuccino zum Frühschoppen, immer wieder von Beifall unterbrochen von begeisterten Zuhörern. Dann wartete eine tolle Kuchentheke auf die Besucher. Vielen Dank den Spenderinnen und Spendern. Bis zum Ende am Abend war das Zelt brechend voll von Besuchern, die sich alle sehr wohl fühlten und sich schon wieder fürs nächste Krautfest ankündigten. Dank allen Helferinnen und Helfern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz dieses harmonische Fest ermöglichten.

Kinderbasteln am 5. November im Pavillon Oberaichen ab 14.30 Uhr Dazu laden wir jetzt schon ganz herzlich ein.l